Über uns

Video abspielen

Da pflanz dich her.

HALLO, WIR SIND’s – DIE PFLANZEREI

Bei uns dreht sich alles um die Fleisch- und Wurstklassiker der österreichischen Küche, nur eben aus Pflanzen. Leidenschaft statt Einheitsbrei, regionale Landwirtschaft statt anonyme Ersatzprodukte und vor allem: Echte österreichische Esskultur, die schmeckt — nur eben aus Pflanzen. Voller Tatendrang und mit dem Geruch von frischem Leberkäse in der Nase gibt es heute die Pflanzerei und unser erstes Produkt, den Gustl. Gustl — Der vegane Leverkas. Österreichische Esskultur, Zutaten aus der Region & echtes Handwerk. Das ist es, was gutes Essen ausmacht. Das ist es, was unseren Gustl so gut macht. Und das zu vereinen ist die Vision der Pflanzerei.

01

Gut für die Heimat

02

Gut für die Umwelt

03

Gut für den Gaumen

04

Gut fürs Tier

Wovon ich überzeugt bin

Essen beginnt beim Geschmack

Und bei der Freude. So wird am Ende gegessen, was Genuss verschafft, am Besten noch unkompliziert und vertraut. Jedes noch so gute moralische Argument tut sich schwer, Gehör zu finden, wenn das Essen, das vor uns am Teller liegt, nicht gleichzeitig auch schmeckt.

Woher du uns kennst

Schon gewusst

DAS SAGEN ANDERE ÜBER UNS

Aber Vorsicht: Nach dem Video wirst du veganen Leberkäse essen wollen.

Das sind wir

NADINA RUEDL

Gründerin & CEO

Josef Scheiterer

Metzger

GUSTL

DER VEGANE LEVERKAS

Durchs Reden kommen d’Leut zam