Skip to main content

Das sind WIR

Nadina_Ruedl
Gründerin & CEO

Nadina Ruedl

Nadina liebte schon immer die typisch österreichische Küche – ganz besonders den Leberkäse.

Nadina liebte schon immer die typisch österreichische Küche – ganz besonders den Leberkäse. Als sie ihre Ernährung umstellte, fehlte ihr vor allem ihre Lieblings-Jaus’n auf dem Speiseplan: die Leberkäs’semmel mit extra viel Gurkerl und Senf! Hals über Kopf und mit vollem Tatendrang beschloss sie, Leberkäse selbst herzustellen – nur eben 100% aus Pflanzen. Und deswegen gibt es mittlerweile die Pflanzerei. Mit „Gustl – Der pflanzliche Leverkas“ verbindet die Expertin für Kommunikation und Nachhaltigkeit heute Beruf und Leidenschaft.

„Mit der Pflanzerei zeigen wir, dass die Fleisch-Klassiker der österreichischen Esskultur auch pflanzlich schmecken – und dabei ganz ohne Verzicht oder erhobenem Zeigefinger auskommen. Mit unserem Gustl verbinden wir, was ohnehin zusammengehört: Echtes Handwerk, Regionalität und unsere Essensvorlieben bei den Fleisch- und Wurstklassikern. Alles wie immer, nur eben aus Pflanzen.“

Kommunikation & Finanzen

Denise Kronthaler

Denise ist eine „woschechte“ Tirolerin, die schon seit zehn Jahren vegan lebt und froh ist, dass ihr Essen endlich aus mehr als nur „Salat & Pommes“ besteht.

Denise ist eine „woschechte“ Tirolerin, die schon seit zehn Jahren vegan lebt und froh ist, dass ihr Essen endlich aus mehr als nur „Salat & Pommes“ besteht. Wenn sie nicht gerade nach Ideen sucht, wie sie euch mit ihren Social Media Beiträgen pflanzen kann, verbringt sie ihre Zeit am liebsten in der freien Natur und treibt Sport.

Wenn es um unsere Schmankerln geht, hat Denise einen klaren Favoriten: Mitzl – das vegane Schnitz‘l! (is für zwa, owa sie issts gonz ala!)

Leverkas mit Gusto Sauce
Einkauf & Logistik

Deniz Okur

Metzger

Doris & Gerold

Doris & Gerold sind moderne Metzger in vierter Generation – mit Handschlagqualität und einem Blick fürs Ganze!

Eine moderne Fleischerei, das sind sie. Denn Doris & Gerold gehen mit der Zeit. Unsere neuen Partner sind moderne Metzgermeister in dritter Generation – mit Handschlagsqualität und einem Blick fürs Ganze! In ihrem Metier macht ihnen so schnell keiner etwas vor. Doris & Gerold kennt jeden Handgriff und weiß was schmeckt. Etwas, das der Pflanzerei jetzt zugute kommt, denn er ist die Brücke zwischen traditionellem Handwerk und dem Zukunftsmarkt an regional-veganer Fleisch- und Wurstvielfalt.
Leverkas mit Gusto Sauce
Brand & Design

Barbara Reiter

Verpackung & Versand

Natascha Manzl

Auf der Suche nach einem Job mit Sinn?

Die Pflanzerei ist nur so gut, wie die Menschen, die mit uns gemeinsam gestalten und unsere Mission teilen. Wir bieten dir einen Job mit Sinn

Die Pflanzerei ist nur so gut, wie die Menschen, die mit uns gemeinsam gestalten und unsere Mission teilen. Wir bieten dir einen Job mit Sinn. Doch überzeug dich am besten selbst und wirf einen Blick auf unsere grünen Jobangebote.
Wenn’s also ein bisschen mehr sinnstiftende Tätigkeit im Job sein darf – lies rein.